Unser Engagement für die Umwelt

Bei Caesarstone engagieren wir uns ebenso leidenschaftlich für den Schutz der Umwelt wie für unsere Produkte.

Dieses Versprechen lösen wir durch Taten ein. 

  • Unsere Produktionsverfahren werden mittels einer konstanten Überwachung und Prüfung der Prozesse, Standards und Ergebnisse von Anfang bis Ende konsequent im Hinblick auf Gesundheits-, Sicherheits- und Umweltschutzaspekte kontrolliert .
  • Wir sind stolz darauf, als erstes quarzverarbeitendes Unternehmen die Zertifizierung nach ISO 14001 erhalten zu haben – eine Norm, die unsere Kompetenz in den Bereichen Umweltmanagement und -freundlichkeit unter Beweis stellt.
  • Unsere Produkte erfüllen die hohen amerikanischen Greenguard-Standards, und die ausreichende Sicherheit unserer Oberflächen für den Einsatz in Laboratorien, Gesundheitseinrichtungen und lebensmittelverarbeitenden Betrieben wurde von der National Sanitation Foundation bestätigt.
  • Unsere recycelten Quarzoberflächen enthalten bis zu 42 % an zurückgewonnenem Quarz – was entscheidend zum Erhalt der kostbaren Ressourcen der Welt beiträgt.
  • Zudem sind wir ein verantwortlicher und engagierter Arbeitgeber. Wir streben danach, ein sicheres Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiter zu schaffen und ihnen vorbildliche Arbeitsbedingungen zu bieten.

 

Wegweisend

Wir sind stets darum bemüht, uns zu verbessern. Es genügt uns nicht, die jeweils geltenden Industriestandards zu erfüllen – wir streben stets danach, diese zu übertreffen und in unserer Branche darauf zu drängen, nachhaltigere Verfahren einzuführen.